Vorstellung unseres Vereins bei der IHK-Initiative »Pack ma’s digital«

Dieser Beitrag wurde zuletzt am 1. Mai 2017 aktualisiert.

Die größte Industrie und Handelskammer in Deutschland, die IHK München und Oberbayern hat eine Initiative zur Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Digitalisierung gestartet.

Unter dem Motto »Pack ma’s digital« und der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie engagieren sich Facebook, LinkedIn, MediaSaturn, Giesecke&Devrient und die Telekom Deutschland GmbH, um Unternehmen bei ihrer Digitalisierung zu helfen:

Unser Verein wurde freundlicherweise eingeladen seine Ideen bei dieser IHK-Partnerinitiative am 6. April 2017 bei der Veranstaltung in der IHK Geschäftsstelle in Weilheim in Oberbayern vorzustellen. Für uns war dieser Termin ein erster Start von PR-Aktivitäten um den Verein und die Idee des Instituts bekannt zu machen. Noch lange nach dem Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung haben wir mit interessierten Anbietern und Nachfragern über unsere Plattform gesprochen und viele nützliche Anregungen mitgenommen. Mit dem Go-Live der Plattform Ende April werden wir alle Interessenten kontaktieren und zur Teilnahme einladen.