Dieser Beitrag wurde zuletzt am 3. Februar 2022 aktualisiert.
Für mittelständische Unternehmen bieten wir im Namen eines unserer Mitgliedsunternehmen eine Plattform für die Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern an. Die Umsetzung erfolgt innerhalb nur eines Arbeitstages (ab der Spezifizierung). Die Lösung kann flexibel ausgebaut werden und basiert auf dem freien Content-Management-System WordPress.
WordPress stellt eine technische Plattform auf Basis einer Software mit freier Lizenz zur Verfügung. Die Basis-Software wird kontinuierlich weiterentwickelt. Zusätzlich werden mehrere Tausend Zusatzfunktionen mittels sogenannter “Plug-ins” angeboten, die die Entwicklungskosten deutlich vermindern, da es sich um ein Baukastensystem mit einer großen Anzahl von freien Entwicklern handelt.
Die Lösung enthält im Standardpaket u.a.:
- die Individualisierung mit Firmenname, Logo und Bildern
- eine Zugangsbeschränkung mit Passwort für alle akkreditierten Mitarbeiter (mit gestaffelten Berechtigungen)
- ein Verzeichnis von Mitarbeitern oder Teammitgliedern
- eine Blogfunktionfür Nachrichten an verschiedene Kategorien / Empfängergruppen sowie an nicht angemeldete Personen (öffentliche Nachrichten möglich)Blog (Wortkreuzung aus englisch Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein auf einer Website geführtes und wahlweise öffentlich einsehbares oder zugangsbeschränktes Journal, in dem eine oder mehrere Personen Informationen darstellen.
- die Einbindung eines Gemeinschaftskalenders (auf Basis eines Google Kalenders)
- eine leistungsfähige Suchfunktion über alle Beiträge
- die uneingeschränkte Nutzung über mobile Endgeräte (keine App erforderlich)
- eine Kanban-Tafel (Kanban-Board)zur einfachen Steuerung von Projekten oder komplexen AufgabenEine Kanban-Tafel ist ein Werkzeug zur Umsetzung der Kanban-Entwicklungsmethode, mit der man Entwicklungsprozesse und Projekte unterstützen kann.
Eine Kanban-Tafeln zeigt eine Übersicht mit Kanban-Karten. Jede Karte steht für eine Aufgabe und repräsentiert einen Teil einer Entwicklung oder eines Projekts. Eine Aufgabe / Karte durchläuft Abschnitte auf der Tafel, die für die Reifegrade der Umsetzung stehen. Reifegrade (Stadien) sind z.B. “Idee”, “beauftragt”, “in Arbeit”, “in QS” und “erledigt”. Die Aufgaben / Karten werden in regelmäßigen, gemeinsamen Meetings besprochen, inhaltlich aktualisiert (z.B. Verantwortlicher, Aufwand, Prozent der Umsetzung) und in die jeweils aktuellen Bereiche auf der Tafel bewegt. - Sprachversionen in Deutsch oder Englisch
- persönliche Betreuung durch den technischen Umsetzer und/oder Administrator per Telefon, E-Mail oder Videokonferenz
- sehr gute und einfache Erweiterbarkeit in Richtung Kunde (Shop oder CRM), Projekte und Teams (Projektmanagement, Wissensdatenbank, gemeinsame Laufwerke und geteilte Workflows) oder als Marketing Plattform
Ihre Vorteile
- schnelle und zukunftsoffene Lösung für die professionelle ex- und interne Kommunikation insbesondere bei verteilten Arbeitsorten / Arbeitszeiten für Mitarbeiter oder Projektteams
- Einführungsschulung (online) auch für Anfänger ohne Erfahrung im Preis inbegriffen
- einfache Nutzung und Weiterentwicklung für zahlreiche öffentliche und interne Nutzungsvarianten
- zuverlässiger Umsetzungspartner, der nicht nur in Technik, sondern in geschäftlichem Nutzen für das Unternehmen denkt
- Entwicklung, Betreuung und Hosting in Deutschland
- niedrige Gesamtkosten
Das Standardpaket wird für Vereinsmitglieder für 1.950 € und für Nichtmitglieder für 2.450 € netto angeboten. Die Betreuungskosten liegen bei 50 €/Monat (12 Monate Vertragslaufzeit) mit einer 12 Stunden Hotline oder Call-Back-Funktion (8 – 20 Uhr). >> Direkt zum Anbieter geht es hier.